Übersicht

SPD Osnabrück

Sofortige Aufnahme von Geflüchteten aus dem Camp Moria

Die Osnabrücker SPD zeigt sich erschüttert über die Brände im Camp Moria auf der griechischen Insel Lesbos und schließt sich der Forderung des Landesinnenministers Pistorius nach der sofortigen Evakuierung des Camps und die Aufnahme der Menschen in Europa an. „Die…

Ausbildung muss attraktiver werden!

Die Osnabrücker SPD begrüßt die Forderungen des Präsidenten der Handwerkskammer, Hans Peter Wollseifer, die Ausbildungsleistung finanziell besser anzuerkennen. „Es ist mittlerweile attraktiver zu studieren, statt einer Berufsausbildung nachzugehen. Auszubildende müssen die gleichen Vorteile wie Studierende erhalten. Eine Entlastung bei den…

AsF, Jusos und Frank Henning(MdL) zu Besuch in der Rosenstr.76

Anfang Juni hat die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen zusammen mit den Jusos und dem Landtagsabgeordneten Frank Henning die Daueraustellung der Ev. Stiftungen „Rosenstr. 76“ in den Räumen der BBS-Pottgraben besucht. Thema der Ausstellung ist häusliche Gewalt, die zumeist im Verborgenen stattfindet,…

Osnabrücker SPD fordert Ausstieg aus der Großen Koalition

Nach der Europawahl am vergangenen Sonntag kommt die Osnabrücker SPD zu dem Schluss, dass die Sozialdemokratie mit dem Ergebnis der Europawahl weit hinter den Erwartungen liegt. Als Konsequenz fordert der Unterbezirksvorstand Osnabrück-Stadt den Ausstieg aus der Großen Koalition und eine…

Bild: SPD Osnabrück

Raus auf die Straße!

Am Samstag, den 06.04.19 begann für die Osnabrücker SPD der offizielle Auftakt in den Europawahlkampf. Wir konnten in kurzer Zeit über 300 rote Eier verteilen und mit den Menschen ins Gespräch über die Europawahl kommen. Bei vielen MarktbesucherInnen gab es…

Osnabrücker SPD wählt neuen Vorstand

Mit der Wahl des neuen Vorstandes stand der Parteitag der Osnabrücker SPD ganz im Zeichen der Erneuerung der Partei. Zum neuen Vorsitzenden wurde Manuel Gava gewählt, der die Nachfolge von Antje Schulte-Schoh antritt. Wir danken dir…

Neujahrsempfang 2019 – Große Aufgaben für die SPD

Der SPD-Unterbezirk hatte zum Neujahrsempfang eingeladen und viele Genossinnen und Genossen, aber auch Gäste der Bürgervereine, Gewerkschaften und anderer Institutionen sind der Einladung in das Restaurant „Wirtschaftswunder“ gefolgt. In ihrer Begrüßungsrede erinnerte die Unterbezirksvorsitzende Antje Schulte-Schoh an die Einführung des…

Vorstandswahlen im Ortsverein Nord

Am 22.01.2019 hat der SPD Ortsverein Nord seine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Es standen Wahlen an. Der Vorstand musste neu gewählt werden. Nach den Aussprachen zu den Berichten wurde über die letzten 2 Jahre diskutiert. Dann wurden die Kandidaten…

Juso-Jahreshauptversammlung 2018

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“   Am Mittwoch den 21.11. haben wir Jusos auf unserer Jahreshauptversammlung unter dem Motto „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ einen neuen…