Mitmachen!

Werde SPD-Mitglied

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Auf diejenigen, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen. Aber auch auf die, die sich vor Ort um einen neuen Kinderspielplatz kümmern oder sich für die Umwelt engagieren.

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese Antworten dann gemeinsam umzusetzen. Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort. Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

Wie kann ich aktiv werden?

Am besten kannst Du im Ortsverein aktiv werden.

Der Ortsverein ist die Basis in der Parteistruktur der SPD.

In den Ortsvereinen werden Wahlkämpfe gemacht und Kampagenen gestaltet.

Die Ortsvereine sind meistens nach Wahlbereichen und Stadtteilen aufgeteilt.

Wie kann ich Mitglied werden?

Entweder kannst Du online der SPD beitreten (s. Link unten) oder Du nimmst Kontakt mit uns auf und wir schicken Dir einen Mitgliedantrag zu. Unsere Kontaktdaten findest Du unter „Kontakt“.

SPD-Mitglied werden