Übersicht

Meldungen

AsF, Jusos und Frank Henning(MdL) zu Besuch in der Rosenstr.76

Anfang Juni hat die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen zusammen mit den Jusos und dem Landtagsabgeordneten Frank Henning die Daueraustellung der Ev. Stiftungen „Rosenstr. 76“ in den Räumen der BBS-Pottgraben besucht. Thema der Ausstellung ist häusliche Gewalt, die zumeist im Verborgenen stattfindet,…

Linke Szene demonstriert vor der Herderstraße 22 – SPD sieht sich in der Einschätzung bei dem notwendigen städtischen Engagement bestätigt

Die Osnabrücker Sozialdemokraten im Rat der Stadt Osnabrück haben beim Ankauf des Hauses Herderstraße 22 durch die Stadt zwei Abstimmungsniederlagen erlebt. Am vergangenen Samstag wurde das Gebäude nun von der linken Szene bestreikt. „Wir sind davon überzeugt, dass die Stadt…

Osnabrücker SPD fordert Ausstieg aus der Großen Koalition

Nach der Europawahl am vergangenen Sonntag kommt die Osnabrücker SPD zu dem Schluss, dass die Sozialdemokratie mit dem Ergebnis der Europawahl weit hinter den Erwartungen liegt. Als Konsequenz fordert der Unterbezirksvorstand Osnabrück-Stadt den Ausstieg aus der Großen Koalition und eine…

Bild: SPD-Fraktion Osnabrück

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg

SPD gratuliert dem VFL Osnabrück zum Aufstieg in die 2. Bundesliga  „Nach einer Saison, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte, hat es der VFL Osnabrück eindrucksvoll geschafft, vorzeitig in die 2. Bundesliga zurückzukehren. Die Osnabrücker SPD-Fraktion und der…

Frauenhäuser brauchen Unterstützung

SPD-Fraktion für parteiübergreifende Lösungsvorschläge  „Die hohen Ablehnungszahlen des Osnabrücker Frauenhauses sind wirklich erschreckend und bedenklich. Diese Misere sollte jedoch nicht dafür genutzt werden, sich parteipolitisch zu profilieren indem man vorgibt diesen Umstand alleine beseitigen zu wollen, wie es die CDU…

Bild: SPD Osnabrück

Raus auf die Straße!

Am Samstag, den 06.04.19 begann für die Osnabrücker SPD der offizielle Auftakt in den Europawahlkampf. Wir konnten in kurzer Zeit über 300 rote Eier verteilen und mit den Menschen ins Gespräch über die Europawahl kommen. Bei vielen MarktbesucherInnen gab es…

Bild: SPD-Fraktion Osnabrück

SPD-Fraktion unterstützt das Osnabrücker Hospiz

Spendensammlung der SPD-Ratsfraktion über 550 Euro an Osnabrücker Hospiz übergeben Das jährlich stattfindende Grünkohlessen der SPD-Fraktion wird traditionell dazu genutzt, Spenden einzusammeln, die dann an soziale Projekte in der Stadt Osnabrück weitergeleitet werden. „Mit dem ersten Teil der Spende konnte…