Grünkohl der SPD-Atter mit Bundestagskandidatin Antje Schulte-Schoh

Traditionell lädt der SPD-Ortsverein Atter zu Jahresbeginn zum Grünkohlessen ein. 40 Gäste ließen sich in diesem Jahr das leckere Gericht schmecken. Nachdem sich alle ausgiebig gestärkt hatten, sorgte die Vorsitzende Edith Mersch, unterstützt von Gerd Wenning und der Bundestagskandidatin und Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Antje Schulte-Schoh, an diesem Abend dafür, dass auch Spaß und Spannung nicht zu kurz kamen.

Gesellige Runde im Treffpunkt Atterkirche Bild: Anne Fitschen
Rolf Obernagel mit Antje Schulte-Schoh

Die für den Ortsverein berühmt-berüchtigte Tombola unter dem Motto „Jedes der ca. 150 Lose gewinnt“ brachte viel Heiterkeit, vor allem weil Antje Schulte-Schoh jeden Gewinn mit launigen Kommentaren überreichte.

Der Hauptgewinn, eine dreitägige Fahrt nach Berlin, ging an Rolf Obernagel. Er wird die Fahrt nach Absprache mit dem Bundestagsabgeordneten Rainer Spiering, der die Fahrt gestiftet hat, antreten. Antje Schulte-Schoh wünschte sich natürlich, dass sie im nächsten Jahr die Gewinner selbst in Berlin als Bundestagsabgeordnete begrüßen kann. Gut gestärkt durch den wie immer vorzüglichen Grünkohl nutzte man den Treffpunkt Atterkirche wieder einmal zum Austausch miteinander über Privates und Politisches im Großen und Kleinen…