Johanne Modder ehrt Boris Pistorius

Beim 30. traditionellen Grünkohlessen der SPD Schinkel wurde der Niedersächsische Innenminister Boris Pistorius für 40jährige SPD-Mitgliedschaft ausgezeichnet. - Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Dirk Koentopp, der auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres zurückblickte, ging Boris Pistorius auf aktuelle innenpolitische Themen ein.

J. Modder, B. Pistorius und D. Koentopp
Die Jubilare 2016

Die SPD-Fraktionsvorsitzende im Niedersächsischen Landtag und Vorsitzende der SPD Weser-Ems Johanne Modder ließ es sich nicht nehmen, beim traditionellen Grünkohlessen dabei zu sein und die Ehrungen persönlich vorzunehmen. Auf 25 Jahre in der SPD konnte Ökkes Ciftci blicken, für bereits 40 Jahre in der Partei wurden Margret Carl, Fred Rass, Lotte Schwanhold und Rudolf Werner geehrt.

Eine besondere Ehrung im voll besetzten Saal der Carlsburg war die für Boris Pistorius. Eine launige Laudatio auf den Innenminister hielt Johanne Modder, die auf seine sozialdemokratischen Wurzeln im Schinkel sowie auf seine erfolgreiche Arbeit als Innenminister einging. In geselliger Runde wurden bis spät in die Nacht auch lokalpolitische Themen mit dem Landtagsabgeordneten Frank Henning und der Unterbezirksvorsitzenden Antje Schulte-Schoh diskutiert.