„SPD begrüßt die nahtlose Weiterführung einer Postfiliale in Osnabrück-Lüstringen“

SPD-Fraktion und SPD-Ortsverein sehen Stärkung des Lüstringer Ortskerns „Die Bürgerinnen und Bürger aus Lüstringen haben nach wie vor eine Postfiliale vor Ort. Wir begrüßen, dass die Deutsche Post AG ihre Filiale nicht aus Lüstringen abzieht, sondern vielmehr in unserem Ortskern nahtlos weiterführt und damit zu dessen Stärkung beiträgt“, äußern sich Frank Henning, SPD-Fraktionsvorsitzender im Rat und Sascha Krolik, Hinzugewählter der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Osnabrück

und SPD-Ortvereinsvorsitzender des Stadtteils Darum, Gretesch, Lüstringen.

Die im Vorfeld geführten Gespräche mit den Verantwortlichen der Post AG waren konstruktiv und von Wertschätzung für unseren Stadtteil geprägt. In der ehemaligen Filiale der Bäckerei Rahe an der Mindener Straße können die Bürgerinnen und Bürger nunmehr ihre Briefe und Pakete abgeben und empfangen. Vor Ort ergibt ist dadurch eine fußläufige Erreichbarkeit der Post, die gerade für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger eine Verbesserung darstellt. Das freut uns ganz besonders“, so die beiden Lüstringer-Jungs Henning und Krolik weiter.

„Dennoch müssen wir weiter am Ball bleiben, um eine stetige Belebung und Stärkung unseres Ortskerns fortzuführen. Hierfür können gerne auch Ideen und  Anregungen aus der Bürgerschaft an uns herangetragen werden“, so Henning und Krolik abschließend.