Sommer. Sonne. Sommerfest.

Die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD und der SPD Ortsverein Neustadt-Wüste veranstalteten gemeinsam im Sportlertreff des OSC ein Grillfest unter dem Motto "bevor der Herbst kommt".

Bild: SPD Neustadt-Wüste
Im Sportlertreff des OSC gab es ein reichhaltiges Grillbuffet, bei dem die aktuelle Kommunalpolitik in gemütlicher Runde kommentiert und diskutiert wurde. Auch waren die Landtagswahlen in Brandenburg und Thüringen ein großes Thema.

„Ich freue mich, dass so viele Genossinnen und Genossen das schöne Wetter genutzt haben, beim Grillfest dabei zu sein. Die vielen Gespräche und Gesprächsthemen machen deutlich, dass die Partei vor Ort gut vernetzt und aktiv ist.“ sagt Philipp Christ, Ortsvereinsvorsitzender Neustadt- Wüste.

Mit über 30 TeilnehmerInnen, Sonnenschein und mildem Wetter sind die Jusos und der Ortsverein sehr zufrieden. Aufgrund einer kurzfristigen Terminverschiebung schaffte es der geladene Generalsekretär der niedersächsischen SPD Detlef Tanke leider nicht mehr rechtzeitig zum Grillfest.

„Gerade die Zusammenarbeit der Jusos mit den Ortsvereinen ist eine spannende Thematik. Die Partei ist nur stark, wenn alle Menschen, egal ob jung oder alt, sich aktiv in der Partei engagieren. wir haben heute wieder für eine stärkere Zusammenarbeit geworben und viele Gespräche begleitet .“, resümiert Sebastian Kunde, Sprecher der Jusos Osnabrück-Stadt das Grillfest.