Rot-Grün lädt zu buntem OB-Fest auf dem Marktplatz ein

Das frisch geschmiedete Bündnis zwischen SPD und Grünen zur Unterstützung der Oberbürgermeister-Kandidatin Birgit Bornemann soll am kommenden Samstag, 28. September, in einem „rot-grünen OB-Fest“ für alle Bürgerinnen und Bürger auf dem Marktplatz sichtbar werden. Unterhaltsam und informativ ist das Programm, das in Sichtweite des Rathauses von vielen ehrenamtlichen Helfern auf die Beine gestellt wird. Von 10 bis 16 Uhr gibt es witzige Mitmachaktionen, die den Wählerwillen

sichtbar machen sollen, musikalische Unterhaltung, Infostände und nicht zuletzt auch etwas für Leckermäuler. Passend zu den Herbsttemperaturen: Würstchen frisch vom Grill und warme Waffeln nach Familienrezept.

Nach ihrem beachtlichen Etappensieg vom letzten Sonntag ist Birgit Bornemann selbstverständlich mit von der Partie: quasi als Ehrengast und zur Zeit von Bürgern und Medien sehr begehrte Gesprächspartnerin. Für ihren Endspurt hat der bekannte Cartoonist Peter Gaymann eine neue Version der „Hühnchen-Wählerinitiative“ gezeichnet, die nun in rot-grün daher kommt und als Postkartenmotiv wieder reißenden Absatz finden dürfte.

Die einfallsreichen SPD-Frauen, die nun schon zum dritten Mal die Öffentlichkeit für „BB“ mobilisieren wollen, freuen sich über die Allianz von Rot und Grün. „Jetzt machen wir Nägel mit Köpfen“, erklärt ASF-Vorsitzende Ulrike Martin. Und im wahrsten Sinne des Wortes können Bürgerwünsche und Bürgerklagen an eine Holzwand vor der Rathaustreppe genagelt werden. Mit den grünen Verbündeten zusammen sollte es dann wohl klappen: „Rote Dame schlägt schwarzen Buben!“