Klasse Frauen für eine Frau mit Klasse

Witzig und handfest, zielbewußt und praktisch - so geht die Osnabrücker ASF, Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, in den Wahlkampf-Endspurt für eine neue Stadtspitze und den Bundestag. Aktionsort ist der Theatervorplatz am Domhof am Sonntag, 15. September, 14 bis 18 Uhr. Nach dem Motto „Was Frauen anrichten, wird gut!“ unterstützt eine Riege engagierter Frauen vor allem die Kandidatur von Birgit Bornemann für das Amt der Oberbürgermeisterin.

Es gibt eigenhändig gebackene Waffeln, ein Würfelspiel für kluge Köpfe und einen Info-Stand. Mit von der Partie der „Klasse Frauen für eine Frau mit Klasse“ sind u.a. Bürgermeisterin Karin Jabs-Kiesler, die ehemaligen Landtagsabgeordneten Alice Graschtat und Karin Detert sowie Ratsfrau Christel Wachtel und ASF-Vorsitzende Ulrike Martin.

Die Gewinner des Würfelspiels können sich über eine Karikaturenkarte freuen, die der bekannte Zeichner Peter Gaymann eigens für Birgit Bornemann entworfen hat. Die Chance, ein Autogramm von BB zu erhalten, ist groß. Sie hat erfreulicherweise trotz eines prall gefüllten Terminkalenders ihren Besuch zugesagt.