Offenes Ohr für Sportvereine

Birgit Bornemann, Kandidatin der Osnabrücker SPD für das Amt der Oberbürgermeisterin, wird sich in den kommenden Monaten zielgerichtet darum bemühen, Probleme und Zielsetzungen von Menschen und hiesigen Organisationen kennen zu lernen, die sich mit hohem Engagement für ein lebenswertes Gemeinwesen einsetzen. „Insbesondere die Osnabrücker Sportvereine“, so die Kandidatin, „leisten zur Lebensqualität einer Stadt, in der sich alle wohlfühlen sollen, einen unverzichtbaren Beitrag.

Denn es ist nicht zuletzt das gemeinschaftliche Sporterlebnis, das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkt, soziale Schranken überwindet, Integration fördert – und nicht zuletzt der Gesundheit dient.“

Vertreterinnen und Vertreter solcher Sportvereine, die vereinseigene Sportstätten vorhalten, stellen sich derzeit – nach erheblichen Kürzungen bei den öffentlich gewährten Zuschüssen zur Pflege eigener Anlagen – die Frage, wie es mit den jeweiligen Sportangeboten weitergehen soll. Um die Sichtweise der betroffenen Vereine kennen zu lernen und gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen zu suchen, laden die SPD-Fraktion und Birgit Bornemann zu einem gemeinsamen Austausch ein.

Stattfinden wird das Treffen am Mittwoch, 22.Mai 2013, 17.30 Uhr, in der Vereinssporthalle Limberg.