Ortsvereine Schinkel und Voxtrup: Von einander lernen und gemeinsam gewinnen

Am 19. März trafen sich die beiden SPD-Ortsvereine in der Gaststätte Carlsburg, um die vergangenen Wahlkämpfe auszuwerten und neue Strategien zu entwickeln. Die beiden Vorsitzenden, Kerstin Lampert-Hodgson und Dirk Koentopp, waren sich schnell einig, dass man viel voneinander lernen und Wahlkampfaktionen auch gemeinsam vorbereiten könne. So könnten auch alle Osnabrücker Ortsvereine davon profitieren, wenn eine Art Wahlkampfaktionen-Liste mit Bewertung angelegt würde.

Sozusagen Best Practice für alle SPD-Ortsvereine", erläuterte Dirk Koentopp.

Nachdem viele kommunalpolitische Themen ausführlich besprochen waren, wurden im gemütlichen Teil Unterschiede und Gemeinsamkeiten in den Stadtteilen amüsant herausgearbeitet. Einen Gegenbesuch in Voxtrup soll es im Oktober geben.