


Karin Augustin, Helga Boyunga-Uflerbäumer, Siebo Dirksen, Wolfgang Holtmeyer, Mechthild Liesebrecht, Dieter Möllmann, Imke Schaum und Karl-Heinz Uflerbäumer erhielten ihre Ehrenurkunde und Ehrennadel für 40 Jahre Parteimitgliedschaft.
Wölken würdigte in seiner Festrede die Jubilare für ihren außergewöhnlichen und individuellen Einsatz für die Sozialdemokratie und die Menschen in Osnabrück. „Mit 25 Mitgliedern ehren wir dieses Jahr ungewöhnlich viele Jubilare. Wie sich in den Vorgesprächen herausgestellt hat, sind die meisten 1972 in die SPD eingetreten und das aus einem einfachen Grund. Willy Brandt. Er hat mit seiner neuen Ost-Politik die Menschen berührt und mitgenommen. Das zeigt sich gerade daran, dass 1972 von den 25 Jubilaren 19 in die SPD eingetreten sind“, so Wölken.
Außerdem verabschiedete der Ortsverein die langjährige Landtagsabgeordnete Ulla Groskurt, die nicht wieder kandidiert hatte. Als Gastredner zu diesem Anlass waren Frank Henning, neuer SPD-Landtagsabgeordneter für Osnabrück und Antje Schulte-Schoh, die im Wahlkreis West kandidiert hatte, eingeladen. Beide würdigten Groskurts unermüdlichen Einsatz für die Menschen in Osnabrück. Die ehemalige Abgeordnete versprach, auch weiterhin aktiv zu bleiben und ihre Erfahrungen einzubringen.