OV-Hellern: Besuch der Fritz-Wolf-Austellung

Im Stadthaus war zum Jahresbeginn 2012 eine Ausstellung mit Werken des berühmten Osnabrücker Karikaturisten und Träger der Justus Möser Medaille Fritz Wolf zu besichtigen.

Der stellvertretende Vorsitzende der Fritz Wolf-Gesellschaft, Herr Dr. Eilhard Cordes, hatte sich dem Ortsverein Hellern für eine Führung zur Verfügung gestellt. Er führte die Mitglieder des Ortsvereins sachkundig durch die Ausstellung und konnte viele interessante Details zum Leben und Werk des Künstlers berichten.
„Viele der ausgestellten Karikaturen sind zeitpolitisch immer noch hochaktuell“, so Heike Walter, Vorsitzende des Ortsvereins.

Nach der Führung fand in der Alten Gaststätte Holling, der Lieblingsgaststätte des Künstlers, noch ein gemeinsames Grünkohlessen statt.