OV Schinkel: Gemeinsame Sitzung mit OV Belm

Nach genau einem Jahr trafen sich die beiden SPD-Ortsvereine Schinkel und Belm am 8. November wieder zu einer Sitzung in Osnabrück. Der Schinkelaner Ortsvereinsvorsitzende Dirk Koentopp freute sich zahlreiche Belmer Genossinnen und Genossen in der Gaststätte Carlsburg begrüßen zu dürfen: "Es ist schön, dass wir unseren Austausch zwischen benachbarten Ortsvereinen, die verschiedenen Unterbezirken zugeordnet sind, fortführen können."

Die neuen Konstellationen im Stadtrat Osnabrück und Gemeinderat Belm waren die Schwerpunkte des Treffens. Aber auch der Kommunalwahlkampf und die innerparteiliche Ausrichtung der gesamten SPD wurden kritisch beleuchtet. Am Ende eines informativen Abends lud Doris Fritz, Ortsvereinsvorsitzende in Belm, wieder zum Gegenbesuch im nächsten Sommer ein: "Dann sind wir in den Vorbereitungen zum Landtagswahlkampf und es gibt bestimmt wieder viel zu berichten". Ein gemeinsames Grillfest soll dann den Rahmen bilden und alle waren sich abschließend einig, dass die Tradition eines jährlichen Treffens unbedingt fortgeführt werden müsse.